Corporate Design

Erfolgsfaktor Corporate Design

Der erste Eindruck zählt – aber er reicht nicht aus. Wer sich am Markt klar und dauerhaft positionieren will, muss sich aus der Masse hervorheben; er muss für Kunden und Lieferanten eindeutig erkennbar sein und über alle Medien hinweg zeigen: Das sind wir und so sind wir!

Was ist Corporate Design?
Corporate steht für Unternehmen, Design für Erscheinungsbild. Dazu gehört alles, womit sich ein Unternehmen nach außen hin sichtbar darstellt: von Schriftzug, Logo und Farben über Briefbögen, Briefumschläge, Visitenkarten, Verpackungen, Flyer und Broschüren bis hin zu Fahrzeugen und Gebäuden. Wichtig ist, dass sich die Design Richtlinien auf Print- und Online-Medien beziehen – denn auf welchem Weg auch immer Kunden, Lieferanten oder Wettbewerber auf das Unternehmen treffen – sie müssen es wiedererkennen.

Was leistet Corporate Design?
Ein ansprechendes und stimmiges Design sieht nicht nur gut aus – es transportiert wichtige Botschaften, sowohl nach innen als auch nach außen. Und: Es geht weit über den reinen Wiedererkennungswert hinaus. Als Teil der Corporate Identity vermittelt es dem Kunden Werte wie Verlässlichkeit, Expertise und Glaubwürdigkeit. Mitarbeiter identifizieren sich eher mit ihrem Betrieb, wenn sie mit Logos bestückte Arbeitskleidung tragen.
Corporate Design pflegt das Image, generiert Umsatz und bindet Kunden langfristig – und ist somit unerlässlich zur Erreichung von Unternehmenszielen.
Hier kann der Inhalt erstellt werden, der innerhalb des Moduls benutzt wird.

 

Die Entstehung

Analyse

Analyse von Stärken & Chancen

Konzeption

Planung als Baustein für Ihren Erfolg

Design

Grafische Ausarbeitung

Umsetzung

Realisierung von Print, Online oder Offline

Präsentation

Vorstellung Ihres neuen Design

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wie möchten Sie von uns kontaktiert werden?*

Datenschutzerklärung*

KONTAKT

CS Webagentur
Bärenhofstr. 15
70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: 0711 88855901
Mobil: 0163 8450104

E-Mail: info@cs-webagentur.de

Wir realisieren Ihre Projekte
im Bereich Marketing & Design.